Dem großen Ziel ein Stück näher

Serwichhausen in der öffentlichen Wahrnehmung gestiegen

Unsere absolute Lieblingszeitung – die MAINPOST – hat am 11. Dezember einen Artikel über unser bescheidenes Engagement gebracht. Die Top-Journalistin Susanne Will hat nach intensiven Recherchen einen schockierenden Enthüllungsbericht über die Hinter- und Abgründe des Serwichhausen-Phänomens geschrieben und damit einen neuen Standard für den Investigativ-Journalismus gesetzt. Mit viel Liebe und Hingabe meißelte sie beispielsweise folgende Wörter in die unendlichen Weiten des World Wide Web:

Serwichhausen ist das allergrößte, zumindest für die, die dort wohnen. Und für einige von denen ist es sogar „das größte Kaff der Welt“, so heißt zumindest die Seite auf Facebook. Und es scheint das Ziel zu sein, genau das in die Welt hinauszuposaunen.

Natürlich ist nicht jeder von unserem wunderschönen Dorf so verzaubert wie die Weltklasse-Redakteurin unserer Lieblingsmedien MAINPOST, Saale-Zeitung und inFranken.de. Denn natürlich gab es auch hier Kritik. Der gute Ruf des Dorfes werde durch ein allzu selbstironisches Auftreten in den Dreck gezogen, heißt es. Es sei nicht immer ersichtlich, dass wir aus Liebe zu unserem Dorf nur versuchen, die herrschenden Vorurteile gegenüber der Landbevölkerung zu konterkarieren. Andere wiederum stellten die interessante These auf, dass die liebevolle Lust an der Pflege von Stereotypen für manche nur dadurch unangenehm werde, wenn sie der Realität gefährlich nahe komme.

Aber: Dem eigentlichen Ziel, nämlich Serwichhausen wieder auf die Landkarte zu bringen und in den Köpfen der Leute ein Bewusstsein für die Existenz dieser wunderbaren Oase des Friedens zu schaffen, sind wir durch den Artikel von Susanne Will ein Stück näher gekommen. Es lohnt sich schon jetzt in der Umgebung von Serwichhausen Land zu kaufen. Sobald die ersten Touristen aus Asien und den USA hier eintreffen werden, bietet sich allen Serwichhäusern die große Gelegenheit ganz viel Geld zu machen durch das Vermieten von Parkplätzen oder den Verkauf von Essen und Andenken. Serwichhausen ist nicht nur das größte (im Sinne von: großartigste, beste) Kaff der Welt, sondern auch das berühmteste!

Es bleibt uns also nur der MAINPOST von Herzen DANKE zu sagen! Wir trinken einen Glühwein auf Euer Wohl und behalten dabei auch die mahnenden Worte des Online-Lesers „gardner“ in Erinnerung, der folgenden Kommentar unter dem Artikel hinterließ:

Schöne Aktion – aber Seubrigshausen ist und bleibt ein Kaff. Da ändern auch die Aufkleber nichts!

Hier geht’s zum Original-Artikel der MAINPOST.

Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert